An die Kreide – fertig – los!

Im Rahmen der städtischen Aktion „Dein Sommer“ starteten wir am Freitag, 21. Juni 2019, bei uns an der Schule und im „Kuckucksnest“ zeitgleich morgens um 08:00 Uhr mit der Aktion „An die Kreide – fertig – los!“

Unsere Schüler und Schülerinnen, die am Kuckuck oder an der Rohrser Warte wohnen, trafen sich an diesem Morgen vor dem Kuckucksnest. Ihre Ranzen stellten sie in ein Auto einer Team-Mitarbeiterin und dann schnappten sie sich Straßenmalkreide und bemalten den Bürgersteig in Richtung Schule.

Gleichzeitig begannen alle anderen Schulkinder an der Schule und bemalten aus dieser Richtung den Bürgersteig mit bunten Motiven.

Ungefähr in Höhe des Seniorenheimes „Arche Noah“ trafen wir uns gegen 10 Uhr. Die Senioren hatten schon in der Sonne vor dem Haus Platz genommen und erwarteten die Kinder.

Die Tanzgruppe aus dem Kuckucksnest führte einen fröhlichen Tanz vor und anschließend durften alle Kinder vor dem Seniorenheim die Steine zu einem bunten Teppich bemalen!

Großen Jubel gab es, als alle Kinder zum Abschluss ein erfrischendes Eis bekamen! Denn mittlerweile war es an diesem Tag schon wieder sehr warm geworden!

Auf dem gemeinsamen Rückweg zur Schule haben wir dann die bunten Kunstwerke bestaunt!

Und alle Kinder, die an den nächsten Tagen zu Fuß vom Kuckuck zur Schule gegangen sind, konnten auf einem bunt bemalten Weg gehen.

Alle Rohrser konnten sich noch lange über die Kinderzeichnungen freuen, denn der nächste Regen ließ noch ein paar Tage auf sich warten…

Viele weitere Fotos der Kunstwerke und dieses Tages sind in unserem Fotoarchiv zu entdecken! 🙂