Archiv der Kategorie: Projekte 2023

Laternenumzug

„Kommt, wir woll’n Laterne laufen, zündet eure Kerzen an …“ – so sangen es unsere Schulkinder gestern Abend aus vollem Hals bei unserem Laternenumzug! 🙂

Wir haben uns alle riesig gefreut, dass soooo viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und die Kinder mit ihren bunten selbstgebastelten Laternen bei unserem Umzug begleitet haben!
Es war so ein schönes Bild, als alle Kinder ihre Laternen hochhielten, während sie kräftig „Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir … – rabimmel, rabammel, rabumm“ gesungen haben.

Wir machten mit unserem Umzug einen kleinen Halt beim Seniorenheim „Arche Noah“ und freuten uns über das Winken und den Applaus der Bewohner.

Dazu kam eben eine Antwort:
„Hallo Frau Albrecht, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, den Kindern und allen Mitwirkenden. Sowohl die Bewohner*innen, als auch das Personal haben es als sehr schön empfunden. Wir haben uns sehr gefreut.
Liebe Grüße, seniorensitz-arche-noah@t-online.de

Das Wetter war kalt, aber trocken – passend zu einem gemütlichen Laternengang durch Rohrsen! Auf dem Schulhof zeigten uns die beiden 2. Klassen dann zum Abschluss noch einen kleinen Laternentanz, und die 4. Klassen hatten warmen Kinderpunsch und Kekse vorbereitet.

„… Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm!“ – – – bis zum nächsten Mal! 🙂

Kinder-Kino

Zu einem Kinder-Kino-Abend hatte unser Förderverein alle Schulkinder am Freitag, den 17.11.23, eingeladen.

Die Kinder mussten dazu von ihren Eltern angemeldet werden und erhielten eine „richtige“ Kino-Karte zum Eintritt, die sie am Eingang zu unserer Sporthalle vorzeigen mussten.

Bestens ausgerüstet mit gemütlichen Kissen, Decken und Kuscheltieren machten sie es sich auf den Matten, Kästen und Bänken in unserer Sporthalle gemütlich und sahen sich gemeinsam den tollen Film an.

Es ist ja wohl klar, dass die Kinder sich solch einen tollen Kino-Abend häufiger wünschen …!!? 🙂

Schulkonzert

Unser Schulkonzert am 14.06.23 war wieder ein voller Erfolg – für alle Kinder, die auf der Bühne standen, für die vielen Eltern und Gäste als Zuschauer und für die Kasse unseres Fördervereins!! 🙂

Unsere Turnhalle war voll – hier nach der Pause bei der Mini-Playback-Show der Viertklässler. Super war’s!!

Noch mehr Bilder gibt es im Fotoarchiv! 🙂

Bundesjugendspiele

Zum letzten Mal haben wir hier in unserer Schule in diesem Jahr die traditionellen „Bundesjugendspiele“ durchgeführt, denn ab 2024 wird es ein andere Form eines sportliches Wettkampfs geben.

Wir konnten 81 Teilnehmer-Urkunden, 18 Siegerurkunden und sogar 3 Ehrenurkunden an unsere Schülerinnen und Schüler verleihen. 🙂

Hier die glücklichen Sportlerinnen und Sportler:

Von links: Henning, Jannis, Nykyta, Leandro, Elia, Jessica, Lana und Anna – aus den 2. Klassen
Aus Kl. 3a und 3b gewannen Luisa, Charlotte, Silvana, Konrad, Damian und Daniel eine Urkunde.
Hier die besten Sportlerinnen und Sportler aus den 4. Klassen: Sophia, Eduard, Karina, Noah, Liliana, Jonathan und Shurooq

Weitere Fotos von unserem BuJu-Tag am 13.6.23 sind im Fotoarchiv zu sehen!