Sparkassen-Helfertag

Wir hatten ganz viel Glück, denn am 4. September 2019 kamen sechs Mitarbeiter der Sparkasse Hameln-Weserbergland am „Sparkassen-Helfertag“ zu uns und bemalten unseren Schulhof und das Spielhäuschen.

Das Lehrer-Kollegium hatte eine 1×1-Krake, eine ABC-Schnecke, ein Stein-Wurf-Feld und ein neues Rot für das Spielhäuschen ausgesucht!

Unser Förderverein hat die bunten Markierungsfarben und die Pinsel finanziert und früh am Morgen ging es los.

So sah unser Schulhof vorher aus:

und so unser Spielhäuschen:

Nun wurde die Arbeit im Team besprochen und aufgeteilt:

In der Pause staunten die Schulkinder, was die Helfer schon alles geschafft hatten:

Die 1×1-Krake ist schon gut zu erkennen:

und die ABC-Schnecke wird auch schon bunt:

Zwischendurch hatte das Kollegium die Helfer zu einem leckeren Frühstück eingeladen!

Und dann ging es nochmal weiter bis um 14:00 Uhr:

Fertig: 🙂

Vielen herzlichen Dank an unsere Sparkasse in Hameln und an das fröhliche und fleißige Helfer-Team! 🙂

Es ist übrigens noch Farbe da…
… vielleicht finden sich ja noch Eltern, die weitere Hüpf-Felder oder das Stein-Wurf-Feld (Dartscheibe) aufmalen …