Fest im Kuckuck

„Der Kuckuck feiert…“ – und das an einem sehr heißen Sommertag, dem 23. August 2019.

Zur Einstimmung sangen einige Kinder unseres Schulchores „Let’s keep fit“, bevor die 2. Vorsitzende von SAM e.V., Frau Brakemeier, die Anwesenden sehr herzlich begrüßte.

Sie freute sich über die „Kuckucks-Familie“, die sich in den letzten Jahren so gut zusammen gefunden hat. 🙂

Unser Schulchor bestätigte diesen tollen Zusammenhalt auch in unserer Schule und im „Kuckucksnest“ und sang „Hip hop, Schule ist top!“

Sehr viele Anwohner und Gäste waren zu dem Fest gekommen.

Der Oberbürgermeister Herr Griese stellte sich zu uns und begrüßte die vielen Anwesenden im Namen der Stadt Hameln.

Die Kreisrätin Frau Meißner lobte ebenfalls das, was sich im Kuckuck inzwischen entwickelt hat – und hatte sogar ein Geschenk mitgebracht.

Frau Hölzer als eine Anwohnerin, die sich in diesem Quartier sehr engagiert, bekam von SAM e. V. einen schönen Blumenstrauß als DANKESCHÖN für ihre Hilfe und ihre freundliche Mitarbeit.

Die Kinder aus dem „Kuckucksnest“ hatten sich für ihren Auftritt sehr schick gemacht und tanzten voller Begeisterung. Toll! 🙂

Bei unserem mittlerweile traditionellen Lied „Flinke Hände, flinke Füße“ machten wieder alle lachend mit:

Tja, „Freundschaft, die zusammen hält, so verändern wir die Welt!“ – wie wahr… – besonders in diesem lebendigen Stadtteil in Hameln!

Frau Gleisberg (Kindernest „Wunderland“) Frau Schunk (GS Rohrsen), Herr Griese (Oberbürgermeister), Frau Meißner (Kreisrätin), Herr Paschwitz (Bürgermeister), Herr Aden (1. Stadtrat), Frau Brakemeier (SAM e. V.) – alle singen mit!