Archiv der Kategorie: Allgemein

„SAM e.V.“ in der Tagesschau

Unter dem Motto „Zukunft Bildung“ zeigt die ARD in dieser Woche viele Beispiele aus deutschen Schulen.
Heute, am 12.11.2019, wurden in der 12- Uhr-Tagesschau unser Hamelner Verein „SAM – Sozial – Aktiv – Menschlich e. V.“ , unsere Schule, unser Morgenkreis, unsere SAM-Mitarbeiterin Frau Turcu, unsere Lehrerin Frau Streuber und unsere Rektorin Frau Albrecht als gelingendes Beispiel öffentlich präsentiert .

Gut, dass wir SAM in unserer Schule haben! 🙂
Ohne die zusätzliche Unterstützung unserer pädagogischen Mitarbeiterinnen (und der Impuls gGmbH Hameln!) würde unser Schulleben hier nicht so gut laufen! DANKE! 🙂

Sehen Sie hier ab 13:10 Minuten den Bericht in der ARD-Mediathek.

Hochzeit …

In den Herbstferien hat unsere Lehrerin Frau Breitkopf geheiratet und heißt jetzt Frau von Conradi.

Den Namen müssen wir erst noch gut üben, aber wir freuen uns alle sehr mit dem glücklichen Ehepaar! 🙂

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ! 🙂

Kinderolympiade Kl. 1

Als die Großen sich bei den Bundesjugendspielen angestrengt haben, durften die Erstklässler bei einer Kinderolympiade zeigen, was sie können. Hier sind die Sieger der Klassen 1a und 1b mit ihren Urkunden:
Collin, Niklas, Sahir, Justus, Secil und Aiman mit ihren Sportlehrerinnen Frau Falkmeier und Frau Kaldasch. Bravo! 🙂

Kinder-Gala 2019

Kindergala mit der Elisabeth-Selbert-Schule

Herzliche Einladung!! 🙂

Wir, die Grundschule Rohrsen, veranstalten in Kooperation mit der Elisabeth-Selbert-Schule (Abteilung Sozialpädagogik) das Projekt „Kinder-Gala“. Knapp 90 angehende Erzieherinnen und Erzieher im dritten Ausbildungsjahr sind bei uns vom 01. April bis zum 04.April 2019 zu Gast.

Wir dürfen am Montag frei nach unseren Interessen aus 14 Schwerpunktgruppen wählen, bei denen wir mitmachen möchten. Es werden uns viele Möglichkeiten geboten:  Jonglage, Bodenakrobatik, Seiltanz und vieles mehr. Unter Anleitung der „Großen“ üben wir einen Auftritt ein.

Die vollständige Kinder-Gala könnt ihr am Donnerstag, den 04.04.2019 in zwei Vorstellungen ansehen. Die erste Vorstellung beginnt um 14:00 Uhr und die zweite findet um 16:30 Uhr statt. Der Eintritt dafür kostet für Kinder von 3-12 Jahren 1,50€ und für Erwachsene 3,00€. Die Karten bekommt ihr im Sekretariat in der Grundschule Rohrsen.

Schaut gerne mit der ganzen Familie vorbei und habt Spaß dabei! 🙂