Archiv der Kategorie: Allgemein

Schöne Ferien!

Liebe Kinder unserer Schule,
sicherlich geht es euch genauso wie uns Lehrerinnen und Lehrern und ihr würdet lieber in die Schule gehen und ein ganz normales Leben weiterführen…

… aber nun müssen wir alle zusammen verhindern, dass sich das Virus zu schnell ausbreitet, uns an die Regeln halten und schön zu Hause bleiben!

Jetzt wären ja sowieso schon Osterferien und wahrscheinlich wollten viele von euch verreisen oder sich mit Freunden treffen…

Tja, aber nun ist alles ganz anders gekommen, als wir es erwartet haben!

Hier ist übrigens noch ein neuer Tipp für ein bisschen Bewegung: Henrietta & Co – klickt einfach drauf und dann kann’s losgehen! 🙂

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Ferienzeit und bleibt alle schön gesund,
viele liebe Grüße auch an eure Eltern und Geschwister!

Eure Lehrerinnen und Lehrer aus der Grundschule Rohrsen

1b Weihnachtsfeier

Für unsere Schulweihnachtsfeier 2019 hatten wir das Lied „Ich bin ein kleiner Schneemann“ eingeübt – und alle anderen Kinder und Lehrer machten mit!
Frau Lilienthal sang dazu das Lied – live! – weil der CD-Player irgendwie nicht funktionierte…!? 🙂

2b Weihnachtsfeier

Für unsere Schulweihnachtsfeier 2019 hatten wir das Märchen vom „Sterntaler“ eingeübt:

Dorothee spielte für uns „Stille Nacht“ auf ihrer Violine:

Niklas, Talea und Dorothee sagten ein Adventsgedicht auf.

„SAM e.V.“ in der Tagesschau

Unter dem Motto „Zukunft Bildung“ zeigt die ARD in dieser Woche viele Beispiele aus deutschen Schulen.
Heute, am 12.11.2019, wurden in der 12- Uhr-Tagesschau unser Hamelner Verein „SAM – Sozial – Aktiv – Menschlich e. V.“ , unsere Schule, unser Morgenkreis, unsere SAM-Mitarbeiterin Frau Turcu, unsere Lehrerin Frau Streuber und unsere Rektorin Frau Albrecht als gelingendes Beispiel öffentlich präsentiert .

Gut, dass wir SAM in unserer Schule haben! 🙂
Ohne die zusätzliche Unterstützung unserer pädagogischen Mitarbeiterinnen (und der Impuls gGmbH Hameln!) würde unser Schulleben hier nicht so gut laufen! DANKE! 🙂

Sehen Sie hier ab 13:10 Minuten den Bericht in der ARD-Mediathek.

Hochzeit …

In den Herbstferien hat unsere Lehrerin Frau Breitkopf geheiratet und heißt jetzt Frau von Conradi.

Den Namen müssen wir erst noch gut üben, aber wir freuen uns alle sehr mit dem glücklichen Ehepaar! 🙂

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ! 🙂

Kinderolympiade Kl. 1

Als die Großen sich bei den Bundesjugendspielen angestrengt haben, durften die Erstklässler bei einer Kinderolympiade zeigen, was sie können. Hier sind die Sieger der Klassen 1a und 1b mit ihren Urkunden:
Collin, Niklas, Sahir, Justus, Secil und Aiman mit ihren Sportlehrerinnen Frau Falkmeier und Frau Kaldasch. Bravo! 🙂