Wasserspender ist da!

Am Freitagmorgen, dem 23.08.2019, wurde nun endlich der Wasserspender offiziell eingeweiht, den die Stadtwerke Hameln in den Sommerferien bei uns aufgestellt haben.

Die Geschäftsführerin der Stadtwerke Hameln, Frau Treptow, war persönlich in unseren Morgenkreis gekommen und hat allen Kindern erklärt, warum es so wichtig ist, dass Kinder viel Wasser trinken und dass unser Wasser hier in Hameln sehr gut ist.

Gemeinsam mit dem Wassermeister der Stadtwerke, Herrn Wittig, hat sie für jedes Kind auch noch eine rote Trinkflasche mitgebracht, die an dem Wasserspender einfach aufgefüllt werden kann.

So braucht niemand mehr seine Trinkflasche von zu Hause im Ranzen in die Schule zu tragen und nimmt immer genug Flüssigkeit zu sich.
Jedes Kind hat noch schnell seinen Namen auf die Flasche geschrieben und viele Kinder haben mittags schon gesagt: „Das Wasser aus dem Wasserspender schmeckt viel besser als das „normale“! 🙂

DANKE an die Stadtwerke Hameln und die Mitarbeiter vom städt. Bauhof. 🙂