Elternbrief Nr. 7 – 4.02.16

das zweite Schulhalbjahr ist nun gestartet…

Mit uns ist ab jetzt Frau Lisa Demann als neue Lehrerin im Vorbereitungsdienst im Team, genauso wie Frau Mareike Zuttermeister, die wir in Kooperation mit der Heinrich-Kielhorn-Schule Hameln in unserer Schule ausbilden. Herzlich willkommen – und viel Erfolg!! 🙂

Am kommenden Montag, 08.02.2016 feiern wir hier in der Schule den ROSENMONTAG.
Wir beginnen um 9.00 Uhr und enden um 11.45 Uhr (Kl. 1 und 2), bzw. um 12.45 Uhr (Kl. 3 und 4)
! (Die Taxis sind auf 12.45 Uhr bestellt.)
Kinder, die morgens nicht zu Hause betreut werden können, kommen wie gewohnt zur 1. Stunde und schmücken dann mit uns ihren Klassenraum bzw. die Turnhalle. Alle anderen erwarten wir dann um 09.00 Uhr – bitte mit Turnschuhen für die Halle!
Es gibt kein Motto für die Verkleidungen; jeder kommt so, wie er mag!
Einzelheiten zu Essen u. Trinken innerhalb der Klassen klären die Klassenlehrerinnen!
Die Betreuung findet anschließend wie gewohnt statt, ebenso der NachMittags-Club.

• Bitte merken Sie sich schon jetzt Samstag, den 21. Mai 2016, vor, an dem wir zum 20. Jubiläum unseres Fördervereins (!!!) ab ca. 11 Uhr einen Sponsorenlauf und ein Schulfest durchführen wollen.
    Es handelt sich hierbei um eine Schulveranstaltung, an der alle Kinder teilnehmen müssen und alle Eltern herzlich zum Mitfeiern, Anfeuern und Mitmachen eingeladen sind. Nähere Informationen dazu folgen!
    Wir hoffen auf schönes Wetter, damit es ein ganz besonderer Tag in unserem Schulleben werden kann! :-):-) Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen immer an den „kleinen Klick“ auf www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!! 🙂