Elternbrief Nr. 4 – 16.11.15

am kommenden Freitag, 20.11.2015, kommt ein Schulfotograf zu uns. Der Kauf der Bilder-Sets ist freiwillig! Wenn Ihnen die Bilder gefallen, überweisen Sie bitte den Betrag direkt an den Fotografen oder geben die Bilder an uns zurück.

Am Samstag, 21.11.15 findet ab 15.30 Uhr eine große Kinder-Turn-Show in der Hamelner Rattenfängerhalle statt, bei der auch Kinder aus unserer Nachmittagsbetreuung und einzelnen Klassen mitwirken. Ca. 400 Hamelner Kinder haben das große Projekt vorbereitet und stellen sicher sehr eindrucksvoll die Vielseitigkeit sportlicher Bewegung und Tänze dar.
Einlass ist ab 14.30 Uhr – es gibt noch Karten!!

Der Förderverein hat wieder neue Schul-T-Shirts vorfinanziert, die wir für unsere Chor-Auftritte brauchen. Alle Chorkinder – und natürlich auch alle anderen Schüler/innen -können ab sofort für 10 € ein T-Shirt bei Frau Albrecht kaufen!

Unsere Chorauftritte in diesem Jahr:
08.12.15, 15.45 – 16.30 Uhr: Singen bei den Postsenioren, Gasthaus Finkenborn
09.12.15, 16.15 – 16.45 Uhr: Singen bei den Senioren der KVG, Freizeitheim Stadtwerke
17.12.15, 17-18 Uhr: Singen in der Stadtgalerie Hameln

Es wäre schön, wenn alle Chorkinder bei diesen Terminen mitsingen könnten. Nähere Informationen + Mitfahrgelegenheiten erhalten die Chorkinder noch rechtzeitig.

Am Mittwoch, 25.11.15 findet unser Schul-Basteltag statt. Falls Sie Zeit haben, sind Sie als Helfer in den Klassen sehr gerne gesehen!! 🙂

Falls Sie am Mittwoch, 02.12.15 in der Stadt sind, könnten Sie auf dem Weihnachtsmarkt an der Bude der „Freunde der Kinder von Brjansk“ einen Glühwein oder einen alkoholfreien Punsch zugunsten von SAM e.V. trinken. (Ecke Osterstraße/ Bäckerstraße – vor der Deutschen Bank)

Am 14.12.15 findet um 16.30 Uhr eine Gesamtkonferenz mit Schulvorstand statt. Die detaillierten Einladungen an die Elternvertreter erfolgen in Kürze.

Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke wieder an den Zugang über www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!! 😉

Birgit Albrecht
Rektorin