Laternenumzug

„Kommt, wir woll’n Laterne laufen, zündet eure Kerzen an …“ – so sangen es unsere Schulkinder gestern Abend aus vollem Hals bei unserem Laternenumzug! 🙂

Wir haben uns alle riesig gefreut, dass soooo viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und die Kinder mit ihren bunten selbstgebastelten Laternen bei unserem Umzug begleitet haben!
Es war so ein schönes Bild, als alle Kinder ihre Laternen hochhielten, während sie kräftig „Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir … – rabimmel, rabammel, rabumm“ gesungen haben.

Wir machten mit unserem Umzug einen kleinen Halt beim Seniorenheim „Arche Noah“ und freuten uns über das Winken und den Applaus der Bewohner.

Dazu kam eben eine Antwort:
„Hallo Frau Albrecht, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, den Kindern und allen Mitwirkenden. Sowohl die Bewohner*innen, als auch das Personal haben es als sehr schön empfunden. Wir haben uns sehr gefreut.
Liebe Grüße, seniorensitz-arche-noah@t-online.de

Das Wetter war kalt, aber trocken – passend zu einem gemütlichen Laternengang durch Rohrsen! Auf dem Schulhof zeigten uns die beiden 2. Klassen dann zum Abschluss noch einen kleinen Laternentanz, und die 4. Klassen hatten warmen Kinderpunsch und Kekse vorbereitet.

„… Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm!“ – – – bis zum nächsten Mal! 🙂