Elternbrief Nr. 2 – 2020/21

aus organisatorischen Gründen mussten wir die Kohorten unserer Klassen ändern und haben in den Pausen die Klassen 1/ 2 und 3/ 4 zusammengefasst. Im Gebäude und im Unterricht ist nach wie vor nur jeweils ein Schuljahrgang als Kohorte zusammengefasst.

Mit unseren Unterrichts- und Pausenzeiten sind wir wieder zu unserem gewohnten Ablauf zurückgekehrt:

08:00 – 09:40 Uhr: 1./2. Std. inkl. gemeinsamer Frühstückspause
10:10 – 11:40 Uhr: 3./4. Std.
12:00 – 12:45 Uhr: 5. Std./ Betreuung für Kl. 1/ 2
12:45 – 13:30 Uhr: 6. Std.

Bitte beachten Sie, dass unsere Schule erst um 7:45 Uhr geöffnet wird, weil vorher keine Aufsicht im Haus ist!

–> Ab sofort gibt es dienstags, mittwochs und donnerstags wieder Schulobst für alle Kinder und zusätzlich einmal in der Woche Schulmilch (250 ml).
Dieses wird finanziell von der EU gefördert und von Frau Bublitz-Martyna hier in der Schule vorbereitet und an die Klassen verteilt. Vielen herzlichen Dank dafür! 😊
(Bitte nehmen Sie alle an der Umfrage teil, damit das Projekt hier bei uns auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird!!)

Wichtiger Hinweis:

Wenn Ihr Kind krank ist, gilt ab sofort Folgendes:

• Mit Husten, Halsschmerzen und leichtem Fieber muss Ihr Kind zu Hause bleiben und darf erst wieder in die Schule kommen, wenn es 2 Tage lang keine Symptome hat.
  • Mit Fieber (ab 38,5 Grad) oder Muskel-/ Gliederschmerzen, mit trockenem Husten oder Halsschmerzen und bei Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes darf Ihr Kind nicht in die Schule kommen und muss einem Arzt/ einer Ärztin vorgestellt werden!

Rufen Sie bitte in jedem Fall morgens bis 8:00 Uhr in der Schule an und entschuldigen Sie das Fehlen. (Tel: 05151/12596 oder 05151/109831).