Elternbrief Nr. 10

auf aktuelle Anordnung des Niedersächsischen Kultusministeriums findet ab Mittwoch, 22.04.2020, wieder verbindliches Lernen für alle Schüler/innen statt, allerdings zunächst nur zu Hause.

Die Lehrkräfte werden für Ihre Kinder individuelle Lernpakete zusammenstellen, die zweimal in der Woche im Klassenraum zur Abholung bzw. zum Austausch bereitliegen.
Bitte dazu die Tür am Nebeneingang (mit Klingel!) benutzen und beim Warten Abstand halten!

Lernpaket-Tauschtage jeweils zwischen 8:00 und 12:00 Uhr:

Di 21.04. Di 27.04. Di 05.05. Di 12.05. Di 19.05. Di 26.05.
Fr 24.04. Do 30.04. Fr 08.05. Fr 15.05. Fr 29.05.

An diesen Tagen sollen die fertigen Aufgaben zum Nachsehen gebracht und neue Aufgaben abgeholt werden.
Die Lehrerinnen sind zu dieser Zeit in ihren Klassenräumen und können Fragen zu den Aufgaben direkt beantworten.

Jedes Kind soll täglich etwa 1,5 Stunden zu Hause arbeiten.
Bei auftretenden Fragen können die Kinder ihre Lehrerinnen anrufen oder ihnen eine E-Mail/ WhatsApp schreiben. Dazu wird jede Lehrkraft Ihnen ihre Erreichbarkeit mitteilen.

Am 4. Mai 2020 wird der Unterricht in der Schule für die 4. Klassen beginnen. Jeweils die Hälfte der Klasse darf dazu abwechselnd in die Schule kommen. Dazu wird ein Stundenplan erstellt, der Ihnen mit dem nächsten Elternbrief zugeht.

In unserer Schule wird auch weiterhin eine Notbetreuung von jeweils zwei Lehrkräften bzw. päd. Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen für systemrelevante Berufsgruppen täglich von 08:00 – 13:00 Uhr vorgehalten. Bitte melden Sie sich dazu am Vortag in der Schule an!

Das Sekretariat ist ab sofort Montag und Mittwoch von 8-12 Uhr geöffnet.

Falls in Ihrer Familie oder Ihrem Bekanntenkreis eine Corona-Infektion auftreten sollte, bitten wir Sie um unverzügliche Information.

Bitte füllen Sie den beiliegenden Fragebogen zu Ihrer digitalen Ausstattung zu Hause aus und geben ihn am Freitag, 24.4. beim Tauschtag wieder bei uns ab.

Für aktuelle Informationen beachten Sie bitte unsere Schul-Homepage www.gs-rohrsen.de

Herzliche Grüße vom Kollegium und Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute 😊,