Film: Knietzsche und das Corona-Virus

In diesen außergewöhnlichen Zeiten gibt es eine Sondersendung der Aktion Schulstunde in der ARD.
Seit inzwischen acht Jahren begleitet der kleine Philosoph Knietzsche mit seiner unvergleichlichen Art und Weise die Kinder mit schlauen Gedanken. Aktuell meldet er sich mit einem neuen Video zum Thema Coronavirus:
KNIETZSCHE UND DAS CORONA-VIRUS steht unter folgendem Link für Sie zum Download bereit: https://www.rbb-online.de/schulstunde/
KNIETZSCHE UND DAS CORONAVIRUS

Kinder können derzeit nicht in die Schule gehen, sollen besser Oma und Opa nicht besuchen und haben plötzlich ganz viel gemeinsame Zeit mit ihrer Familie, weil wir alle wegen Corona zuhause bleiben. Was ist das für ein blödes Virus und was macht es mit uns? Worauf kommt es jetzt an und was können wir aus dieser Zeit lernen? Diese Fragen stellt sich der kleine Philosoph Knietzsche. Er findet es wichtig, „dass wir alle Bescheid wissen, wie wir dem Virus einen Tritt in den Hintern verpassen.“ Dabei ist eines jetzt klar: „Einer für alle, alle für einen!“ Passen wir also gut aufeinander auf.

Knietzsche, preisgekrönte Figur der Aktion Schulstunde des rbb, philosophiert über große Themen der Zeit – ob über Tod, Toleranz, Respekt oder Glück – und findet seine ihm eigenen Antworten. Auch Corona ist eine Herausforderung. „Jetzt geht es um Rücksicht, Zusammenhalt und Vertrauen“ meint Knietzsche und ist zuversichtlich, dass wir jetzt alle etwas für eine schönere Zukunft lernen können.