Elterntaxis – Was tun?

Am 22. August 2019 um 10 Uhr wird in unserer Schule die neue Broschüre „Elterntaxis – Was tun gegen dicke Luft vor der Schule?“ von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Niedersächsischen Landesschulbehörde öffentlich präsentiert. Auch unser Oberbürgermeister Claudio Griese wird an der Veranstaltung teilnehmen.

In dieser Broschüre, die an alle unsere Schülerinnen und Schüler verteilt und anschließend an verschiedenen Stellen im Land ausgelegt wird, ist unsere Schule als eins von drei guten niedersächsischen Schulbeispielen genannt, in der die Kinder als „Fußgänger-Profis“ aktiv sind und viele Eltern auf „Elterntaxis“ zur Schule verzichten.

Wir haben im vergangenen Jahr nun schon zum 3. Mal das Projekt „Gelbe Füße“ durchgeführt und alle unsere Schülerinnen und Schüler motiviert, zu Fuß zur Schule zu kommen oder zum Bus zu gehen. Viele Kinder tun das seitdem jeden Tag! 🙂
Im Herbst und Winter ziehen die Kinder zusätzlich eine gelbe Weste über ihre Jacken, damit sie auf ihrem Schulweg besser zu sehen sind.

Wenn alle Klassen gemeinsam viele „gelbe Füße“ gesammelt haben, gibt es auch in diesem Schuljahr wieder eine Überraschung! Versprochen!! 🙂