Der Wasserspender ist da!

Endlich hat es geklappt und der Wasserspender hat auch in unserer Schule einen Platz gefunden! 🙂

Alle Kinder können sich nun frisches Wasser zapfen und brauchen keine vollen Trinkflaschen von zu Hause mitzuschleppen. Das vermeidet Gewicht im Ranzen und sorgt für so manchen frischen Schluck zwischendurch.

Als langjährige Teilnehmer am Projekt „Umweltschule in Europa“ verzichten wir dadurch auch auf viel Müll, der durch die vielen kleinen Trinkpäckchen entstand und ernähren uns gesünder, weil wir mehr trinken und auf zuckerhaltige Getränke verzichten können.

Vielen Dank an die Stadtwerke Hameln und an die Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt Hameln, die den Wasserspender in den Sommerferien aufgestellt haben. 🙂 Toll!