Vorlesetag 2013

Am Freitag, 15. November 2013, hatten wir liebe Gäste zum „10. Bundesweiten Vorlesetag“ in unserer Schule:

• Die Hamelner Bürgermeisterin Frau Sylke Keil las in der 1. Klasse und der „Mittwochsgruppe“ des Kinderhauses Rohrsen/Hilligsfeld das Buch „Maulwurf Grabowski“
  • Die Dezernentin des Landkreises Hameln-Pyrmont Frau Martina Kurth-Harms las den Klassen 2a und 2b das Buch „Maus, kleine Maus“ vor.
  • Der Leiter der AOK Hameln, Herr Arno de Buhr, hatte für die Klassen 3a und 3b das Buch „Fünf Hunde im Gepäck“ zum Vorlesen ausgesucht.
  • Herr Bernd Bruns von der Bibliotheksgesellschaft Hameln las den Kindern aus den Klassen 4a und 4b das Märchen „Kalif Storch“ vor.

Wir finden es toll, dass sich so viele „Vorleser“ für unsere Schülerinnen und Schüler gefunden haben und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für Ihr Engagement!

(Weitere Fotos im Fotoarchiv!)