Filmabend 2013

Der Förderverein unserer Schule schenkte ca. 70 Schülerinnen und Schülern in Rohrsen am 31.10.2013 einen Filmnachmittag

„Das ist total gut hier!“, bemerkte Lyon (10), während er das leckere Popcorn genoss. „Hier ist alles ganz anders als heute Morgen. Ich bin schon so aufgeregt!“, meinte Viviane (8).

Es war ein besonderer Nachmittag an der Grundschule in Rohrsen. Der Förderverein der Grundschule Hameln-Rohrsen unter der Leitung von Frau Borkert, Frau Treder und Herrn Kleine hatte sich etwas Besonderes für die Mädchen und Jungen einfallen lassen: In der Rohrser Turnhalle schuf er eine tolle Kinoatmosphäre für die Kinder und hatte einen tollen Film im Angebot. Neben dem Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, den die Schülerinnen und Schüler vorher in einer Schulumfrage ausgewählt hatten, gab es für alle Leckermäuler noch kostenlos Popcorn und Getränke vom Förderverein. Dieser 1. Filmabend in Rohrsen wurde reichlich besucht und nicht wenige Kinder gingen mit einem Lächeln nach Hause. „So etwas möchte ich hier wieder einmal erleben!“, freute sich Jonas (9).