Elternbrief Nr. 4

auch in diesem Jahr ist in der Adventszeit wieder eine ganz besondere Stimmung in der Schule: „Tiere im Winter“ ist das Motto, zu dem die Kinder in allen Klassen fleißig gebastelt und die Fenster geschmückt haben. Morgens sorgen viele Lichterketten für eine gemütliche Atmosphäre – DANKE an Frau Elle! 🙂

• Am Donnerstag, 20.12.18 feiern wir unseren Weihnachts-Schulgottesdienst in der Rohrser Kapelle und im Anschluss daran unsere Weihnachtsfeier für alle Klassen in der Schule – in diesem Jahr in unserer Sporthalle!).
    Alle Eltern, die Zeit haben, sind herzlich eingeladen, um 11 Uhr dazu zu kommen!
    Bitte holen Sie sich vorher einen Stuhl aus der Schule (und bringen ihn anschließend wieder dorthin zurück), denn die verschiedenen Beiträge der Klassen werden etwa eine Stunde dauern.
  • Für unser Buffet in der Pausenhalle bitten wir Sie um einen leckeren Beitrag für die Kinder (z.B. Brezeln, Obst- oder Gemüsespieße, Kekse, Muffins, Pizzabrötchen, Schafskäsetaschen o.ä. – Sie wissen ja, was Kinder gerne mögen!! 🙂
    Bitte geben Sie Ihrem Kind an dem Tag auch einen Teller, Becher, Besteck u. Serviette mit!
  • Noch einmal der Hinweis auf die
    Klausurtagung des Lehrerkollegiums 2019 am 04. und 05.02.2019.
    An diesen Tagen findet kein Unterricht statt! Eine Betreuung ist aber sichergestellt.
  • Weihnachtsferien vom 22.12.18 – 06.01.2019
  • Bitte denken Sie bei allen Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke immer an den Zugang über www.schulengel.de!!
    Wir haben bisher schon über 1.600€ gesammelt – nur durch den einen Klick mehr!! 🙂
Das Kollegium und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schule wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2019!