Fußgänger-Profis im Kino

Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler haben in der dunklen Jahreszeit morgens eine gelbe Sicherheitsweste über ihre Winterjacke gezogen und haben „Gelbe Füße“ als Fußgänger-Profis in ihren Klassen gesammelt.

Viele Kinder sind auch in Gruppen zu Fuß zur Schule gekommen und haben auf das „Eltern-Taxi“ verzichtet. Um einen „gelben Fuß“ für den Klassen- und Schulwettbewerb zu sammeln, konnte man auch eine Schulweg-Geschichte schreiben oder ein paar Runden um unsere Linde laufen – aber auf jeden Fall die gelbe Weste tragen!

So wurden von November – Januar zwischen 200 – 450 „Gelbe Füße“in den Klassen gesammelt! Insgesamt 2.864 in der ganzen Schule — ein toller Erfolg!! 🙂

Zur Belohnung gab es für alle Kinder, die sich fleißig an der Aktion beteiligt haben, am 5.2.18 einen Kino-Ausflug in die Sumpfblume Hameln und den tollen Film „Pippi Langstrumpf“. Finanziert wurde die Vorstellung (und auch die Busfahrt im großen Gelenkbus!) von unserem Förderverein. Vielen Dank!! 🙂Weitere Fotos im Fotoarchiv!