Elternbrief Nr. 5

26.01.2018

zum Halbjahreswechsel hier ein paar wichtige Informationen für Sie:

• Am Mittwoch, 31.01.2018 gibt es die Halbjahreszeugnisse. Aus diesem Grund ist nach der 3.  Stunde unterrichtsfrei. Ein Zusatz-Bus nach Hilligsfeld fährt um 11.03 Uhr ab der Schule.
    Falls Sie an diesem Tag nach der 3. Stunde eine Betreuung benötigen, teilen Sie uns das bitte spätestens bis Dienstag, 30.01. mit, damit unsere Mitarbeiterinnen anwesend sind.
    Die Teilnahme an der städtischen Nachmittagsbetreuung und am Mittagessen am Zeugnistag wird ebenfalls noch vorher abgefragt.
    Die Hausaufgabenhilfe im NachMittags-Club fällt aus.
  • Am 01. und 02.02.18 ist keine Schule!! (Zeugnisferien)
  • Am Montag, den 05.02.2018 geht es im 2. Schulhalbjahr mit einem etwas geänderten Stundenplan weiter.
  • Die Flöten-AG für die Anfänger in den 2. Klassen startet erst in der Woche ab dem 12.2.18, weil der Stundenplan jetzt noch nicht feststeht. Alle interessierten Kinder kommen bitte dann einfach mit ihrer Flöte und einem leeren Schnellhefter zum Musikraum.
  • Die Klassen 2a und 2b starten ab dem 19.2.18 mit dem Schwimmunterricht. Bitte besorgen Sie Schwimmsachen für Ihr Kind!
  • Am Montag, 12.02.2018, feiern wir hier in der Schule den Rosenmontag.
    Wir beginnen um 9.00 Uhr und enden um 11.45 Uhr (Kl. 1 und 2), bzw. um 12.45 Uhr (Kl. 3 und 4)! Kinder, die morgens nicht zu Hause betreut werden können, kommen wie gewohnt zur 1. Stunde und schmücken dann mit uns ihren Klassenraum bzw. die Turnhalle.
    Alle anderen erwarten wir dann um 09.00 Uhr – bitte mit Turnschuhen für die Halle!
    Es gibt kein Motto für die Verkleidungen; jeder kommt so, wie er mag!Wir wollen wieder in der Pausenhalle ein großes gemeinsames Buffet anbieten. Bitte geben Sie Ihrem Kind dafür etwas Leckeres mit – so wie Weihnachten!! 🙂
    Die Betreuung findet anschließend wie gewohnt statt, ebenso der NachMittags-Club.Herzliche Grüße,

🙂 Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen immer an den „kleinen Klick“ auf  www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!! 🙂