Schul-Weihnachtsgottesdienst

Schon fast traditionell feiern wir am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien unseren Weihnachtsgottesdienst in der Rohrser Kapelle. In diesem Jahr hatte sich die Religionsfachgruppe für das Thema „Ein Licht für unsere Welt“ entschieden.

Die Klasse 4b hatte sich Gedanken darüber gemacht, warum die Christen Weihnachten feiern.

Mit dem schönen Weihnachtsspiel „Das Weihnachtslicht“ begeisterte die Klasse 3b alle Kinder und Erwachsene in der Kapelle.

Auch in den Fürbitten der Klasse 4a stand das Licht im Mittelpunkt, das für alle Menschen leuchten soll, denen es nicht so gut geht.

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam das Lied „Große Freude in allen Herzen“ und gestalteten es mit passenden Bewegungen.

Weihnacht, Weihnacht soll es nun werden …

(Weitere Fotos im Fotoarchiv.)