Riesen-Osterei

Unsere Nachmittagsbetreuungsgruppe 2 hat sich am Ostereier-Wettbewerb der Stadtgalerie Hameln beteiligt und mit ganz vielen guten Ideen und viel Mühe ein superschönes Riesen-Osterei gestaltet. 🙂

Vielen Dank an Frau Bublitz-Martyna für die Anmeldung und an alle kreativen und fleißigen Maler und Malerinnen!! 🙂

Das riesige Ei wurde am Samstag, 8. April 2017, zusammen mit 11 anderen Eiern mit dem Rattenfänger und Blasmusik quer durch die Hamelner Fußgängerzone und die Stadtgalerie gezogen und stand dann sogar als Dekoration der Osterverlosung der Dewezet auf der Hochzeitshausterrasse.

Hier zwei Videos vom Umzug durch die Altstadt:

Alessandro aus der Klasse 3b wurde dann sogar noch als Glücksbringer ausgewählt und durfte die Gewinnerin des Autos aus der Lostrommel ziehen:

Nun kann unser Riesen-Ei noch bis zum 22. April in der Stadtgalerie Hameln bewundert werden!

Und natürlich hoffen die Kinder, dass es von Ihnen zum schönsten Ei gewählt wird…!! (Die Nr. 1 ist es ja schon! :-))
Denn für die Sieger winken tolle Preise…

Also: Daumen drücken!