Ein einmaliges Weihnachtsgeschenk!!

Am 23.  Dezember 2016 hatte unser Schulchor mit Frau Albrecht um 18 Uhr ein ganz besonderes Engagement im Hamelner Bürgergarten:

Die musikalische Gestaltung der Weihnachts-Verlosung unserer Heimatzeitung DeWeZet Hameln.

Wir durften also die öffentliche Auslosung eines Gewinners/ einer Gewinnerin mit unseren Liedern feierlich einrahmen und es wurden immerhin ca. 1500 Zuschauer erwartet!
Welch eine Ehre für unseren Chor!

Unsere Mitsängerin Olivia aus der 3b stellte sich als Glücksfee zur Verfügung und zog unter der Anleitung des Moderators Jan-Philipp Hullmann 10 Teilnahmekarten aus der großen Lostrommel. Ein Notar überwachte die Ziehung ganz offiziell!

Und welch ein Glücksfall: Auf einer dieser Karten stand der Name unserer Lehrerin Frau Lilienthal!
Sie hatte als Zeitungsabonnentin auch an der Verlosung teilgenommen und wollte natürlich den Hauptpreis gewinnen – wie andere 2814 teilnehmende Menschen außer ihr!!

Dann sangen und flöteten wir weiter auf der Bühne und alle 10 Teilnahmekarten wurden wieder in eine kleinere Lostrommel geworfen. Daraus durfte Olivia (unter der ständigen notariellen Aufsicht!) dann den Hauptgewinner ziehen …

Aber daraus wurde eine Hauptgewinnerin, nämlich wieder unsere Lehrerin Frau Lilienthal!!!

Frau Lilienthal hat tatsächlich den Hauptpreis von 10.000 € gewonnen – natürlich nur dank  unserer guten musikalischen Unterstützung!!? 🙂

Sie hat ihr Versprechen auch eingehalten und uns 100€ für unsere Chorkasse gespendet! 🙂 DANKE!