Unser Schulchor begeisterte

In der Adventszeit hatte unser Schulchor zusammen mit Frau Albrecht wieder einige öffentliche Auftritte und begeisterte mit seinen neuen Kinder-Weihnachtsliedern.

Hier singt der Chor bei der Weihnachtsfeier der Hamelner Postsenioren auf dem Finkenborn:

Und hier ein kleiner Einblick in unseren tollen Auftritt in der Stadtgalerie Hameln:

Die Kinder der Flöten-AGs der 3. und 4. Klassen zeigten, dass zweistimmiges Flötenspiel sehr schön klingt und ließen das Publikum bei „Alle Jahre wieder“ und „Ihr Kinderlein kommet“ mitsingen.

Zum Schluss wurde von den Zuhörern immer wieder das beliebte Lied „Der Weihnachtsmann auf dem Motorrad“ als Zugabe gewünscht – der am vorletzten Schultag „in echt“ mit seinem roten Motorrad zu uns auf den Schulhof kam:

(Weitere Fotos von unseren Auftritten im Fotoarchiv!)