Elternbrief Nr. 3 – 2021/22

zu den Weihnachtsferien nun noch ein letzter Elternbrief in diesem Jahr.

Das Kollegium war in den vergangenen Wochen durch zahlreiche Krankheitsfälle einer besonders hohen Belastung ausgesetzt. Ich bin sehr stolz auf mein tolles Team, das alles gemeinsam so gut bewältigt und organisiert hat! DANKE!! 😊

Im nächsten Jahr geht es hoffentlich wieder ruhiger weiter und wir können dann endlich mal wieder „nach Plan“ arbeiten. Auch ich bin wieder relativ mobil und kann mich fast schmerzfrei durch die Schule bewegen. Vielen Dank für alle Ihre Genesungswünsche! 😊

Nun hat der Kultusminister am Freitag, 10.12.21, festgelegt, dass vom 20.12. – 22.12.21 die Präsenzpflicht ausgesetzt ist. Sie dürfen also als Erziehungsberechtigte entscheiden, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken oder nicht. So können Sie vor den Feiertagen die Gefahr für eine Infektion Ihres Kindes weiter einschränken.

Damit wir das planen können, bitten wir Sie, auf dem Elternbrief anzukreuzen, ob Ihr Kind in der nächsten Woche zur Schule kommen wird oder nicht.

–> An die Elternvertreter und -vertreterinnen für die Zeugniskonferenzen der Klassen 2-4: Termin: Dienstag, 18.01.2022 zwischen 16 und 19 Uhr. Die Zeiten der Klassen folgen.

–> Weihnachtsferien vom 23.12.21 – 09.01.2022

–> Schulbeginn am Montag, 10. Januar 2022:

ACHTUNG! Vom 10.-15.01.22 mit einem täglichen Schnelltest!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Feiertage, erholsame Ferien und ein gesundes und glückliches Jahr 2022.

Das Team der Grundschule Hameln-Rohrsen,