100 Liter Apfelsaft vom Rotary-Club

Vielen Dank an Frau Treptow und Herrn Sticher vom Rotary-Club Hameln! 🙂

Liebe Eltern,
der Rotary-Club Hameln hat allen Klassen am Freitag wieder Apfelsaft gebracht – insgesamt 100 Liter! Die Kinder haben gejubelt!! 🙂

Um das Projekt weiterzuführen, sollen an den Hamelner Schulen in diesem Jahr 120 (!!) Apfelbäume gepflanzt werden, zusammen mit Eltern und Kindern.
Für unsere Schule sind 5 Apfelbäume vorgesehen und ich frage Sie nun:

Wer kann uns beim Einpflanzen helfen?
Der große Auftakt soll am Freitag, 19.11.21, um 14 Uhr an der Theodor-Heuss-Realschule (Breslauerallee) stattfinden. Dort wird es eine gemeinsame Einweisung zum Pflanzen der Bäume mit der Firma, den Rotariern und den Stadtwerken geben. Außerdem findet dort sozusagen der erste Spatenstich zu dieser tollen Aktion mit OB Griese statt.
Dann fahren wir hier nach Rohrsen und pflanzen „unsere“ Apfelbäume ein (ca. ab 15:00 Uhr).
Falls Sie Spaten, Schaufeln sowie Handschuhe haben, könnten Sie das bitte mitbringen…?
Bitte melden Sie sich, wenn Sie uns helfen können! 🙂
DANKE und viele Grüße, B. Albrecht

Klasse 3a freut sich auf den Saft in der Pause!
Die Kinder der Klasse 2b bedanken sich auch!