Elternbrief Nr. 2 – 2021/22

wir mussten uns in der vergangenen Woche ganz plötzlich von Frau von Conradi verabschieden, die auf Grund ihrer Schwangerschaft ein sofortiges ärztliches Beschäftigungsverbot erteilt bekam. Einerseits freuen wir uns mit ihr und ihrer Familie, andererseits müssen wir hier unseren Unterricht und die Fächerverteilung in den Klassen nach den Ferien neu organisieren.

Wenn feststeht, ob wir eine „Feuerwehr“-Vertretungslehrkraft bekommen werden oder es mit Stundenverlegung aus unserem Kollegium regeln müssen, erhalten die betroffenen Klassen unverzüglich eine Nachricht – und einen neuen Stundenplan.
Ich bitte um Ihr Verständnis für die folgenden Lehrerwechsel in den Klassen und danke besonders meinen Kolleginnen sehr für ihre spontane Bereitschaft zur Mehrarbeit und ihre Unterstützung bei einer gemeinsamen Suche nach den besten Lösungen für unsere Schule. 😊

–> Als Vorsitzende des Schulelternrates wurde am 29.09.2021 Frau Lehmann (Kl. 1a) gewählt, die von Frau Schwedthelm (Kl. 2a) als Stellvertreterin unterstützt wird.

–> Für den Schulvorstand 2021-2023 wurden als Elternvertreter Frau Lehmann (1a), Frau Mommert (1b), Frau Klause (3a), und Herr König (3a) gewählt.
Als Stellvertreterinnen wurden Frau Schwedthelm (2a), Frau Zimmermann (1a) und Frau Mannsfeld (4a – nur 2021/22) gewählt.
Das Lehrerkollegium wird vertreten von Frau Streuber, Frau Lilienthal, Frau Gottmann und Frau Albrecht.

Die Elternvertreter und -vertreterinnen der einzelnen Klassen, der Gesamtkonferenz und der Fachkonferenzen finden Sie auf unserer Homepage im Menü „Für Eltern“

Herzlichen Dank an alle Elternvertreter/innen für Ihre aktive Unterstützung und Ihr Engagement zugunsten aller Kinder und Eltern in unserer Schule!

–> Heute hatten wir Besuch vom AOK Kindertheater „Henrietta & Co“, und durften in unserer Sporthalle zwei Vorstellungen zur Gesundheitsförderung erleben. Wie toll, dass es geklappt hat und die Theatergruppe direkt zu uns nach Rohrsen gekommen ist! 😊

–> Herbstferien vom 16.-31.10.2021

–> Bitte loggen Sie sich alle bei jeder Internet-Bestellung über www.schulengel.de ein! Unsere Schule ist dort aufgelistet!
Es gibt in über 2000 Shops tolle Prozente, die direkt auf das Konto unseres Fördervereins weitergeleitet werden. Wenn wir alle immer daran denken, können wir gemeinsam viel Geld für tolle Projekte sammeln – einfach so, ohne zusätzlichen Aufwand!! 😊

Mit vielen Grüßen aus der Schule und den besten Wünschen für einen schönen Herbst