Vielleicht sehen wir uns ALLE ab dem 31. Mai wieder in der Schule!

Liebe Kinder, liebe Eltern,
falls die Corona-Inzidenz weiterhin unter 50 bleibt, wechseln die Schulen ab 31. Mai in das Szenario A – das heißt für uns:
– Es gibt keinen Wechselunterricht mehr.
– Alle Kinder aus Gruppe A und Gruppe B kommen an jedem Tag gemeinsam in die Schule.
– Es gibt keine Notbetreuungsgruppen mehr.
– Es wird einen neuen Stundenplan geben, in dem dann auch wieder Sport (draußen!), Musik, Religion, Kunst/ Werken/ Textil enthalten ist.
– Tagesausflüge zu außerschulischen Lernorten sind wieder erlaubt.

Sollte an drei aufeinanderfolgenden Werktagen die Inzidenz wieder auf über 50 steigen, gilt wieder Szenario B – wie zurzeit!
Erst wenn danach die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen wieder unter 50 sinkt, kann der Landkreis zu der dann folgenden Woche wieder einen Wechsel in Szenario A anordnen.

Also:
Drücken wir alle die Daumen, dass jetzt nicht ein ständiges Hin und Her des Schulbesuchs folgt, sondern wir alle bis zu den Sommerferien gemeinsam eine Zeit der zunehmenden Lockerung erleben dürfen – und dabei natürlich weiterhin gut auf Händewaschen, Lüften, Masken tragen achten – und uns 2mal in der Woche testen. 🙂