Elternbrief Nr. 8

es ist vom Land Niedersachsen festgelegt, dass der Unterricht zunächst bis zum 12.02.21 im Szenario B stattfindet (…solange wir hier in der Schule keine Infektion haben…!)

Bitte beachten Sie folgende Unterrichtstage:

Gruppe A Gruppe B
Mittwoch03.02.21Donnerstag04.02.21
Freitag05.02.21Montag08.02.21
Dienstag09.02.21Mittwoch10.02.21
Donnerstag11.02.21Freitag12.02.21
Falls Sie die Tabelle nicht eindeutig lesen können, laden Sie dich bitte das PDF-Dokument herunter.

–> Die Zeugnisse werden jeweils am Donnerstag, 28.01. und Freitag, 29.01.2021 in den beiden Gruppen ausgegeben.
Für alle Klassen endet daher der Unterricht an diesen beiden Tagen nach der 3. Stunde um 10:45 Uhr, damit der Bus nach Hilligsfeld um 10:55 Uhr (ab Haltestelle Hurke!) pünktlich erreicht werden kann. Es gibt anschließend keine Betreuung, nur die Notbetreuung findet an beiden Tagen bis 13 Uhr statt.

–> Die meisten Eltern nutzen mittlerweile SchoolFox und können so schnell mit uns in Kontakt treten! Das ist super!! 😊
Bitte bestätigen Sie dabei immer unsere Mitteilungen in der App, damit wir sehen können, wer es von Ihnen gesehen und gelesen hat. Eine Antwort ist nicht immer erforderlich, aber der kleine Klick auf „Mitteilung bestätigen“ muss noch sein!

–> Wir sind gerade hier in der Schule ziemlich am Packen, Räumen, Streichen usw., denn wir ziehen aus Platzgründen mit dem Lehrerzimmer in den großen Betreuungsraum um.
Die große Nachmittagsbetreuungsgruppe wechselt in den Musikraum und die kleine Nachmittagsbetreuungsgruppe wird zukünftig im derzeitigen Lehrerzimmer untergebracht.
Gleichzeitig wird das Schulleitungsbüro in das Hausmeisterzimmer verlegt und die Hausmeisterin hat ihren Arbeitsraum künftig im Materialraum neben Kl. 1a.
Die Schulsozialarbeiterin übernimmt den derzeitigen Raum des Schulleitungsbüros, damit sie endlich einen eigenen Arbeitsraum für ihre Tätigkeit erhält.

–> Dazu kann ich Ihnen noch mitteilen, dass unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Teuber, uns leider zum 01.03.2021 verlassen wird, weil sie eine neue wohnortnahe Stelle angenommen hat.
Wir danken ihr schon jetzt ganz herzlich für ihre Arbeit an unserer Schule und wünschen ihr viel Glück für die Zukunft! 😊
Die Stelle wird nun beim Land Niedersachsen ausgeschrieben und hoffentlich ganz schnell neu besetzt.

Herzliche Grüße aus der Schule