Elternbrief Nr. 7 – 2020/21

ich hoffe, Sie haben in Ihren Familien schöne Feiertage verbracht und hatten viel Zeit für ein gemütliches und entspannendes Miteinander.

Wir sind alle sehr gespannt, was dieses neue Jahr uns bringen wird und hoffen – wie sicherlich auch Sie – auf eine baldige Rückkehr zur „Normalität“ in unserem Leben.

Leider hat sich die aktuelle Corona-Situation insgesamt noch nicht verbessert, so dass wir auch in unserer Schule mit weiteren Einschränkungen umgehen müssen:

–> Von Montag, 11.01. bis Freitag, 15.01.2021 sind alle Schulen in Niedersachsen geschlossen und die Kinder müssen zu Hause lernen.

Es wird aber bei uns eine Notbetreuung für Ihr/e Kind/er von 8-13 Uhr angeboten, sofern laut Anordnung des Landes Niedersachsen „mindestens ein/e Erziehungsberechtigte/r in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichen Interesse tätig ist. Zulässig ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen, wie etwa für Kinder, deren Betreuung aufgrund einer Entscheidung des Jugendamtes zur Sicherung des Kindeswohls erforderlich ist, sowie bei drohender Kündigung oder erheblichem Verdienstausfall für mindestens eine/n Erziehungsberechtigte/n.“

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens Freitag, 08.01.2021, 10 Uhr, schriftlich zur Notbetreuung an und legen Sie zur Bestätigung Ihres Bedarfs eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers vor. Führen Sie bitte die notwendigen Tage und Uhrzeiten genau auf, damit wir den Personaleinsatz planen können.
Die Anmeldung bitte in unseren Briefkasten werfen oder unter gs5@hameln.de mailen.

–> Nur am Montag, 11.01.2021 ist die Schule von 10-12 Uhr für alle geöffnet, damit die Kinder ihre Arbeitsmaterialien und Arbeitspläne für das „Lernen zu Hause“ abholen können. Alle Lehrerinnen werden dann in ihren Klassenräumen sein. Der weitere Kontakt in dieser Woche ist dann nur über SchoolFox, per E-Mail oder telefonisch möglich.

–> Vom 18.01.-29.01.2021 findet der Unterricht im Szenario B statt.
Dazu haben wir alle Klassen in zwei Gruppen eingeteilt, die tageweise abwechselnd in die Schule kommen.
(An den unterrichtsfreien Tagen gibt es ebenfalls eine Notbetreuung für einzelne Kinder -siehe oben).

Die Liste mit den Namen der Kinder in Gruppe A/ Gruppe B wird Ihnen separat zugestellt.

Für Rückfragen sind wir telefonisch unter 05151-12596 oder 05151-109831 oder per Schoolfox oder E-Mail (gs5@hameln.de) erreichbar.

Mit herzlichen Grüßen meiner Kolleginnen,