600 Blumenzwiebeln gepflanzt!

Wir haben uns in diesem Jahr bei der Aktion „Bulbs for kids“ beworben und bekamen im November eine große Kiste mit 600 Blumenzwiebeln zugeschickt.

In der Kiste waren mehrere Tüten mit Zwiebeln von verschiedenen Tulpen, Narzissen und Perlhyazinthen. Dazu 10 Pflanzschaufeln und kleine Pflanzenstecker.

Frau von Conradi und Herr Brachmann („Matze“) hatten Springseile rund um unseren Magnolienstrauch gelegt, damit die Zwiebeln in einem Muster gepflanzt werden konnten.

Die Klasse 3b fing an und pflanzte die ersten Kreise. Die Klasse 2b machte anschließend weiter!

Der Boden war ganz schön hart und alle Kinder mussten sich mächtig anstrengen, die Pflanzlöcher zu buddeln.

Sie setzten die Zwiebeln in die Erde und deckten sie dann wieder gut zu.

600 Zwiebeln sind aber ganz schön viel – das war echt anstrengend!

Doch nun sind wir alle ganz gespannt, was im Frühjahr auf unserer Wiese zu sehen sein wird …