Elternbrief Nr. 5 – 2020/21

als aktuelle Corona-Information teile ich Ihnen Folgendes mit:

Wir müssen an unserer Schule erst dann in das Szenario B wechseln, wenn der Inzidenzwert in Hameln über 100 liegt und in unserer Schule ein Infektionsfall aufgetreten ist. Eine entsprechende Anweisung gibt uns dazu das Gesundheitsamt.
Sie werden sofort über SchoolFox, telefonisch oder unsere Schulhomepage informiert!

Szenario B bedeutet: Präsenzunterricht in der Schule in halber Klassenstärke in tageweisem Wechsel mit „Lernen zu Hause“.
Eine entsprechende Klassenliste geht Ihnen dann zu, wenn der Fall eintreten sollte. Wir haben bei der Vorbereitung darauf geachtet, dass Geschwisterkinder an den gleichen Tagen zu uns in die Schule kommen müssen.
Das Szenario B wird dann zunächst über die Dauer von 14 Tagen durchgeführt und im Hinblick auf die aktuelle Situation evtl. noch verlängert.
Eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Arbeitsbereichen arbeiten, wird dann selbstverständlich auch wieder in unserer Schule angeboten. Dazu muss dann eine aktuelle Bescheinigung des Arbeitgebers vorgelegt werden.

–> Auch unsere Elternsprechtage müssen in diesem Jahr in anderer Form verlaufen. Wir bieten Ihnen dazu den Zeitraum vom 16.-27.11.2020 an.
Sie können wählen, ob Sie eine telefonische Beratung wünschen oder – möglichst nur in Ausnahmefällen! – zu einem persönlichen Gespräch in die Schule kommen möchten.
Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin Ihres Kindes außer Ihrer Entscheidung auch mit, an welchen Tagen/ Tageszeiten Sie gut erreichbar sind (per SchoolFox, im Hausaufgabenheft…).

–> Wir würden mit Ihrer Unterstützung sehr gerne in diesem Jahr wieder einmal am Hamelner Weihnachtspäckchenkonvoi teilnehmen und bitten Sie, bis zum 18.11.2020 ein Weihnachtspäckchen für Kinder hier in der Schule abzugeben (Schuhkartongröße).
Ein Flyer der Hamelner ServiceClubs mit den entsprechenden Aufklebern (Junge/ Mädchen/ Alter) wird dazu heute verteilt!

–> Bei jeder Weihnachts-Internetbestellung bitte unbedingt auch an www.schulengel.de denken! 😊

Herzliche Grüße vom ganzen Schulteam