Elternbrief 4a/4b

Liebe Eltern der Klassen 4a und 4b,
ab dem 4. Mai werden Ihre Kinder in zwei Gruppen jeweils tageweise abwechselnd wieder zu uns in die Schule kommen.

Wir haben die Tische und Stühle in den Klassenräumen bereits reduziert und sie mit dem notwendigen Abstand zueinander aufgestellt.

Mit einem Blick auf die Busfahrpläne der Linie 1 setze ich folgende Schulzeiten fest:

Kinder aus Hameln fahren bitte mit dem Bus, der um 8:45 Uhr am Bahnhof/ 8:50 Kuckuck abfährt. Ankunft Hurke: 8:55 Uhr

Kinder aus Hilligsfeld fahren so, dass sie um 9:16 Uhr an der Hurke eintreffen.

So wird ein morgendliches Treffen aller Schulkinder, die mit dem Bus nach Hameln fahren, hoffentlich vermieden. Abstand der Kinder an den Haltestellen: mind. 1,5 m!!

Der Unterricht für Kl. 4a/4b beginnt an jedem Tag um 9:20 Uhr und endet um 12:45 Uhr,

bzw. so rechtzeitig, dass die Kinder mit dem Bus nach Hameln um 12:46 Uhr an der Hurke und nach Hilligsfeld um 12:55 Uhr ab Schule abfahren können.

(Wenn die 3. Klassen ab 18. Mai dazukommen, wird dieser Unterricht von 8:20 – 11:45 Uhr stattfinden, damit das Zusammentreffen der Schüler/innen auf dem Schulweg und an den Bushaltestellen begrenzt wird.)

Der Unterricht findet ab 4.5.2020 überwiegend in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch statt, es werden aber auch Anteile der Fächer Kunst/Textil/Werken, Religion oder Musik integriert.

Der Hauptanteil des Unterrichts wird von der Klassenlehrerin unterrichtet.

Sportunterricht oder Schwimmen fällt bis auf Weiteres aus!

Der Austausch der Lernpakete der Kl. 1-3 findet ab sofort weiterhin in der Turnhalle statt, damit die Schüler/innen in der Schule und die Kinder der Notbetreuungsgruppen ungehindert lernen und sich im Schulgebäude bewegen können.

Alle Hygienemaßnahmen werden bei uns weisungsgemäß umgesetzt (Toiletten, Waschbecken, Türklinken, Tische usw.), eine Maskenpflicht besteht nicht.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an die Klassenlehrerinnen oder an mich.