Elternbrief Nr. 8

in Bezug auf eine mögliche Verbreitung des Corona-Virus oder anderer ansteckender Erkrankungen haben wir in unserer Schule einige Vorkehrungen getroffen:

• Im Morgenkreis haben wir besprochen,
    • wie wichtig gründliches Händewaschen ist
    • dass man in die Armbeuge niesen und husten soll
    • dass eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst unseren Körper widerstandsfähig hält.
  • In den Klassen haben die Lehrkräfte mit den Kindern das richtige Händewaschen geübt – mindestens 20 Sekunden lang mit Seifenschaum und auch zwischen den Fingern waschen!
    Dabei singen (denken) wir zweimal:
    „Alle meine Händchen waschen wir ganz toll,
    waschen wir ganz toll,
    dann kriegt das blöde Virus schnell die Nase voll!“
    – und wir nicht!!
  • Vor dem Frühstück, nach dem Toilettengang und immer wieder zwischendurch wird besonders darauf geachtet, dass sich die Kinder gründlich die Hände waschen.
  • Mehrmals täglich desinfiziert unsere Hausmeisterin Frau Elle alle Türklinken und die Waschbecken.
  • Am Eingangsbereich wurde auf Anordnung der Stadt Hameln ein Desinfektionsspender für die erwachsenen Schulbesucher aufgehängt.

Sollten Sie in Ihrem häuslichen Umfeld einen Verdacht einer Infektion haben, bitte ich Sie darum, uns unverzüglich zu informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hameln-pyrmont.de oder www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/news/coronavirus

Herzliche Grüße aus der Schule,

–> Bitte denken Sie weiterhin bei allen Internet-Bestellungen unbedingt an den Zugang über www.schulengel.de!! Es ist so einfach, für unsere Schule Geld zu verdienen… 🙂