Elternbrief Nr. 6 (2019/20)

am 31.01.2020, dem Tag der Zeugnisausgabe, endet der Unterricht nach der 3. Stunde – um 10:55 Uhr. Ein zusätzlicher Bus fährt um 11:01 Uhr Richtung Hilligsfeld ab unserer Schule.
Es findet an diesem Tag keine schulische Betreuung statt!

Dazu im Erlass des Kultusministeriums:
Allerdings ist und bleibt die Grundschule – auch in der Form der Verlässlichen Grundschule – eine schulische und keine Betreuungseinrichtung. Damit ist verbunden, dass nur während der Schulzeiten Unterricht stattfindet. An den Zeugnistagen zum Ende der Schulhalbjahre endet das Schulangebot nach der dritten Schulstunde. Damit wird auch die besondere Bedeutung der Zeugnisse für die Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

• Die städt. Nachmittagsbetreuung verlegt ihre Zeiten am 31.01.2020 auf 11:00 – 14:30 Uhr. Wenn Ihr Kind dort angemeldet und an diesem Tag daran teilnehmen soll, geben Sie bitte den Rückabschnitt zurück!
  • Montag, 3.2.2020, und Dienstag, 4.2.2020, sind schulfrei –> Zeugnisferien!
  • Am Mittwoch, 5.2.2020 beginnt der Unterricht wie gewohnt um 08:00 Uhr. Allerdings wird es wieder einen neuen Stundenplan geben, denn die Lehrerin Julia Meyer wird neu in unserer Schule anfangen. Sie übernimmt die Klassenleitung der Klasse 3b, zunächst gemeinsam mit Frau Lichtenstein, die ab den Osterferien im Mutterschutz sein wird. Frau Meyer wird außerdem in der Klasse 1b den Deutsch- und Sachunterricht erteilen und in den DaZ-Sprachförderkursen eingesetzt. Wir begrüßen Frau Meyer ganz herzlich in unserer Schule und wünschen ihr und uns allen eine glückliche gemeinsame Zeit! 🙂
  • Am Rosenmontag, 24.02.20, feiern wir hier Fasching von 9:00-12:45 Uhr. Kinder, die bereits um 8:00 Uhr kommen, weil sie zu Hause nicht betreut werden können, helfen uns beim Aufbauen. Die 6. Stunde fällt an dem Tag aus und es gibt auch keine Hausaufgabenhilfe!
    Kinder, die im NachMittags-Club angemeldet sind, können aber – wie immer – bis 14 Uhr bleiben (bitte mit den Mitarbeiterinnen absprechen!) und für die städtische Nachmittagsbetreuung ändert sich nichts!
  • Am Dienstag, 25.02.2020 ab 17 Uhr wollen wir in diesem Jahr unser Schulkonzert durchführen, zu dem Sie alle herzlich eingeladen sind! 🙂
    Alle Chorkinder, Flötenkinder zeigen, was sie können und die Viertklässler wiederholen ihre Mini-Playback-Show vom Rosenmontag.

Herzliche Grüße aus der Schule,

Bitte denken Sie bei allen Internet-Bestellungen unbedingt an den Zugang über www.schulengel.de!! 🙂