Elternbrief Nr. 2

26.09.2018

in den Herbstferien werden in unserer Schule mehrere Außen- und Innentüren eingebaut, damit es aus jedem Unterrichtsraum einen 2. Fluchtweg gibt. Wir hoffen, dass die Arbeiten in den 14 Tagen abgeschlossen werden und wir nach den Ferien in allen Klassen wieder wie gewohnt starten können.
Durch diese Maßnahme können wir unsere Garderoben und Schuhregale und auch die Tischkicker auf den Fluren lassen, da ja dann eine weitere Möglichkeit besteht, die Klassenräume im Notfall zu verlassen.

Herbstferien vom 01.-14.10.2018

Vom 15.-18.10.2018 sind wir im Kuckucksnest zum „Kerzen ziehen“ eingeladen und werden an den Tagen mit jeweils 2 Klassen dorthin gehen und eigene Kerzen aus Bienenwachs herstellen.
Der Förderverein übernimmt dankenswerterweise die Kosten von 2€ je Kind, so dass wir kein Geld einzusammeln brauchen! DANKE! 🙂
Sie haben als Eltern in dieser Woche nachmittags übrigens auch sehr gerne die Möglichkeit, mit Ihrem Kind dort noch weitere Kerzen zu ziehen. Dazu wird in dieser Woche ein Flyer an Sie verteilt, in dem Sie die Zeiten und die Anmeldemöglichkeit finden. Der Preis jeder Kerze hängt dann vom jeweiligen Gewicht ab.

Eine weitere Bitte:

Versuchen Sie alle daran zu denken, sich bei jeder Internet-Bestellung über www.schulengel.de einzuloggen! Unsere Schule ist dort aufgelistet!
Es gibt in über 2000 Shops tolle Prozente, die an unseren Förderverein weitergeleitet werden. Wenn wir alle daran denken, können wir gemeinsam viel Geld sammeln – einfach so ohne zusätzlichen Aufwand!! 🙂

Wir wünschen Ihnen allen schöne Ferien!
Birgit Albrecht,Rektorin