Vorlesewettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in allen Klassen einen Vorlesewettbewerb durchgeführt!
Viele tolle Geschichten wurden von den Kindern geübt, es gab in den Klassen interessante Buchvorstellungen und am Montag, 13.05.19 fand dann die Endrunde vor einer Jury statt.

Aus jeder Klasse waren drei Vorleser und Voreserinnen ausgewählt, um an dieser Endrunde teilzunehmen.
In der Jury achteten Frau Albrecht, Frau Teuber, Frau Schwark und Frau Birtner dann darauf, wie flüssig, wie deutlich, wie spannend und mit passender Betonung die Kinder ihren geübten und einen unbekannten Text vorlesen konnten.

Das Ergebnis war diesmal ganz schön knapp, denn alle Teilnehmer/innen der Endrunde waren RICHTIG gut! 🙂

Zur Belohnung der Sieger hat unser Förderverein wieder tolle Buchgutscheine der Buchhandlung Matthias, Hameln, finanziert. Vielen Dank! 🙂

Hier die Sieger der Jahrgänge 1, 2, 3 und 4:

Ein toller Lesestart von Esther, Talea, Paul, Nele, Secil und Niklas!
Frau Breitkopf und Frau Albrecht freuen sich mit Magdalena, Lani, Taha Ömer, Ole und Robin – auch mit Maria, aber die war heute leider krank.
Die Preisträger/innen der 3. Klassen: Marieke, Mila, Amal, Silvano, Mara und Lara
Toll gemacht, Eduard, Victoria, Sophie, Emily und Emma Jolie! (Leider fehlte Frida heute!)
Heute haben auch Frida und Maria ihre Urkunden und Preise bekommen! Herzliche Glückwünsche!