Advent 2013

Am vorletzten Schultag (19.12.2013) feierten wir mit allen Schulkindern und Lehrerinnen unseren Adventsgottesdienst in der Rohrser Kapelle.

Im Mittelpunkt stand das Spiel „Hilfe, die Herdmanns kommen!“, das die Theater-AG eingeübt hatte. Die Schauspieler/innen hatten viel Text auswendig gelernt und haben das Stück mit viel Engagement und lauten Stimmen aufgeführt. Alle kleinen und großen Zuschauer waren restlos begeistert!

Die gemeinsamen Lieder wurden von Frau Albrecht an der Orgel begleitet und alle Kinder haben kräftig mitgesungen.

Mit ihren Fürbitten haben die Viertklässler eindrucksvoll ausgedrückt, dass sie sich Frieden auf der ganzen Welt, Gesundheit für die Menschen und Tiere und weniger Armut wünschen.

Ein gelungener Gottesdienst zum Abschluss dieses Jahres 2013!