Elternbrief Nr. 6

am Rosenmontag, 04.03.19, feiern wir hier in der Schule Fasching von 9:00-12:45 Uhr. Kinder, die bereits um 8:00 Uhr kommen, weil sie zu Hause nicht betreut werden können, helfen uns beim Aufbauen. Ein Klassenbuffet organisiert jede Klasse für sich! Für alle endet an diesem Tag der Unterricht um 12:45 Uhr. Es findet kein Schwimmen statt!

🙂 Da an dem Rosenmontag in mehreren Vereinen Faschingsfeiern stattfinden (Vielen Dank für die Hinweise!!), verschieben wir unser Schulkonzert auf Dienstag, den 05.03.2019, ab 17 Uhr in unserer Turnhalle.
Alle Chorkinder und die Flötengruppen zeigen, was sie können und die Viertklässler wiederholen ihre Mini-Playback-Show vom Rosenmontag! Sie sind alle herzlich dazu eingeladen! (Bitte benutzen Sie den Sporthallen-Eingang am Feuerwehrgebäude)

🙂 Vom 01.-04.04.2019 bereiten unsere Schüler/innen gemeinsam mit ca. 80 Schüler/innen der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln in Kleingruppen eine „Kinder-Gala“ vor, die am 4.4.19 in zwei Vorstellungen von 14:30-16:00 und 16:30-18:00 Uhr öffentlich präsentiert wird.
Ich weise nochmals darauf hin, dass bei diesen Vorstellungen alle Schülerinnen und Schüler anwesend sein müssen, da es sich um eine Schulveranstaltung handelt. Die Mitwirkung ist bei beiden Vorstellungen verpflichtend!
Der Kartenvorverkauf für die Zuschauer beginnt am 20.03.2019 in unserer Schule: (Erwachsene 3€, Kinder 1,50€). Für jede Vorstellung gibt es nur 120 Plätze, also greifen Sie rechtzeitig zu! Eine offizielle Einladung dazu (mit Kartenbestellung) folgt im März.

Leider mussten wir uns zum 31.01.19 von Frau Krenke verabschieden, die vier Jahre an unserer Schule gearbeitet hat. Sie ist aus persönlichen Gründen zurück in ihre Heimatstadt Paderborn gezogen und unterrichtet jetzt dort an einer kath. Grundschule.
Wir denken alle sehr gerne an die gemeinsame Zeit zurück und wünschen ihr eine ganz glückliche Zukunft! 🙂

Der Schulzahnarzt hat bei sehr vielen Kindern Schäden an den Zähnen festgestellt. Bitte nehmen Sie den Hinweis ernst, der Ihnen auf dem orangenen Papier mitgeteilt wurde und achten Sie darauf, dass Ihre Kinder täglich mindestens 2x die Zähne putzen.

🙂 Unser Schulchor wurde gebeten, beim Frühlingsfest des Seniorenheims „Arche Noah“ in Rohrsen am 19. März von 15:30 – 16:15 Uhr zu singen. Es wäre toll, wenn viele Chorkinder mitsingen könnten! Ich gebe am Freitag noch einen Abfrage-Zettel mit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Schule