Schulkonzert 20.06.2012

Vielseitiges Schulkonzert an der Grundschule Rohrsen

Mit einem reichhaltigen Programm begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hameln-Rohrsen die Zuhörer bei ihrem Schulkonzert am 20.06.2012.

Schulchor

Flötengruppe

Der Schulchor der 3. und 4. Klassen eröffnete den Konzertabend in der voll besetzten Rohrser Sporthalle mit zwei schwungvollen Liedern, bevor die Anfänger und Fortgeschrittenen der Flöten-AGs ihr Können vorstellten.

Solisten

Viel Applaus gab es für die Solo-Vorträge von Antonia Raapke, Samuel Nicolescu und Lisa Kleine (alle Klavier), Emma Flade (Querflöte), Derrick Rudge (Saxophon), Sören Schaper (E-Gitarre) und Hannah Schulze (Trompete).

2b

Die Musiklehrerin und Rektorin Birgit Albrecht führte durch das abwechslungsreiche Programm und zeigte mit den Klassen 2a und 2b Einblicke in den Musikunterricht der Schule: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a hatten einen Tüchertanz zu A. Vivaldis „Frühling“ vorbereitet und die Klasse 2b setzte den Instrumentenwechsel in E. Griegs „Morgenstimmung“ optisch um.

Bläser

Zum ersten Mal war in diesem Jahr die Bläserklasse 6b des Albert-Einstein-Gymnasiums unter der Leitung ihres Lehrers Maurice Laurenz bei dem Schulkonzert in Rohrsen zu Gast und weckte mit drei mitreißenden Stücken bei vielen jüngeren Schülerinnen und Schülern die Begeisterung zum Erlernen eines Blasinstruments.

Sketche

Anschließend brachten die Kinder der Nachmittagsbetreuungsgruppe das Publikum mit drei gelungenen Sketchen zum Lachen.

Akkordeon

Als besonderen Gast begrüßte Birgit Albrecht den jungen Ukrainer Anton Newelitschko, der auf seinem Knopfakkordeon ein ausdrucksstarkes und virtuoses Stück eigens für die Rohrser Grundschüler komponiert hatte.

Miniplayback

Nach der Pause versetzten die Viertklässler alle Zuhörer mit einer Mini-Playback-Show in begeisterte Partystimmung. Die jungen Stars hatten sich und ihre Bands perfekt auf diesen Auftritt vorbereitet und imitierten ihre zehn Vorbilder absolut gekonnt.

Alles in allem ein gelungener Abend, der am Schluss noch rund 270€ Spende für die Chorkasse einbrachte!