Laternenumzug

„Kommt, wir woll’n Laterne laufen …“

so klang es am 6. November vor dem Seniorenheim „Arche Noah“ in Rohrsen, denn dort trafen sich viele Kinder aus unseren Klassen zum Laternenumzug.

„Rote, gelbe, grüne, blaue…“ – so ging es fröhlich weiter und alle Kinder sangen aus vollem Halse mit!

Es war toll, den singenden Kindern zuzuhören und die Erwachsenen klatschten häufig Applaus! Hier ein kleiner Ausschnitt (bitte klicken!)
„Ich geh mit meiner Laterne…“
Einige Kinder hatten sogar selbst gebastelte Laternen dabei und hielten sie hoch in die Luft bei „…dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir!“

„Die Laterne hat heut‘ ihren großen Tag…“ war das dritte Lied, das die Kinder im Musikunterricht und im Morgenkreis mit Frau Albrecht fleißig geübt hatten: Hier hören!

An mehreren Stellen machte der leuchtende Laternenumzug eine kleine Singe-Pause. Zur Begleitung hatte Frau Albrecht ihr Akkordeon mitgebracht, so konnte man doch noch viel besser singen!
Vor dem „Kuckucksnest“ wurden wir dann schon mit Tee und Keksen erwartet und gaben dort unser letztes Laternen-Ständchen. Alle Kinder, die dabei sein durften, werden sich sicher gerne an diesen besonderen Abend erinnern! 🙂