Polizeiorchester kommt!

Am Donnerstag, 13. September 2018, kommt das Polizeiorchester Niedersachsen vormittags zu uns in die Sporthalle und spielt für uns die musikalische Geschichte von „NAMENE“.

(Hier klicken für weitere Infos: NAMENE FLYER)

Anschließend werden mit den Kindern der 2.-4. Klassen drei Workshops durchgeführt, in denen es um Themen geht, die aus der Geschichte von NAMENE hervorgehen:
Gewalt, Zivilcourage und sinnvolle Regeln zum Zusammenleben, aber auch: Neue Medien, das Recht am eigenen Bild und Gefahren im Internet.

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, das Polizeiorchester wieder zu uns nach Rohrsen zu holen, um das Kennenlernen von Instrumenten und aktuelle Themen zur Gewaltprävention direkt hier vor Ort in unserer Schule zu erleben. 🙂

Unterstützt werden wir an diesem Tag durch unsere päd. Mitarbeiterinnen von SAM e. V./ IMPULS gGmbH und die Kontaktbeamten der Polizeidienststelle Hameln. Vielen Dank! 🙂