Elternbrief Nr. 8

am Freitag, den 24. Mai 2018 findet von 15 – 17 Uhr ein BÜCHERFEST in unserer Schule statt.
Alle Klassen stellen vor, was sie in der Projektwoche erarbeitet haben und laden Sie alle herzlich zum Zuschauen und Zuhören ein! 🙂
Damit auch die Vorführungen und Aktionen mit allen Schülerinnen und Schülern so stattfinden können, wie wir es vormittags geübt haben, müssen alle Kinder an diesem Nachmittag anwesend sein!
Die Taxis für die Hamelner Kinder werden benachrichtigt und fahren erst um 17:15 Uhr an der Schule ab.
Der Förderverein unserer Schule will für das leibliche Wohl sorgen und eine kleine Caféteria/ Snackbar öffnen. Wir bitten Sie um Spenden von Kuchen, Muffins oder kl. herzhaften Teilchen, die dann zugunsten des Fördervereins verkauft werden können. Bitte bringen Sie die Köstlichkeiten vormittags oder spätestens bis 14:45 Uhr in den Betreuungsraum.
Einige Kinder fragten, ob es auch wieder einen Bücherflohmarkt geben kann… – wir bieten jedem unsere Pausenhalle für den Verkauf oder Tausch an. Bitte vorher der Klassenlehrerin Bescheid sagen, damit es nicht zu viele „Bücherstände“ werden!
Gleich um 15 Uhr wollen wir die Preisträger unseres Vorlesewettbewerbs ehren und ihnen die Büchergutscheine des Fördervereins überreichen. Dazu treffen wir uns alle auf dem Schulhof – oder bei schlechtem Wetter in unserer Pausenhalle.

→ Am Freitag, den 1.6.18 hat Herr Thorenz seine Prüfung. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg! 🙂

→ Am Dienstag, den 5.6.18 findet von 17 -18:30 Uhr in unserer Turnhalle das Schulkonzert statt. Alle Chorkinder und die Kinder der Flöten-AGs üben schon fleißig und freuen sich auf viele Zuhörer! Die Viertklässler präsentieren noch einmal die Mini-Playback-Show vom Rosenmontag und unser Förderverein bietet gemeinsam mit dem Lehrerkollegium wieder Brezeln und Getränke an.

→ Am Mittwoch, den 6.6.18 führen wir ab 9 Uhr die Bundesjugendspiele auf unserem Sportplatz durch. Über zusätzliche Helfer würden wir uns sehr freuen! 🙂

Um 14:00 Uhr starten dann die Chorkinder zu ihrer Abschlussfahrt zum Musical „STARLIGHT EXPRESS“ nach Bochum – toll, dass alle dabei sein können! 🙂

→ Am Donnerstag, den 7.6.18 erfolgt um 16 Uhr die Eröffnung des Windparks Hilligsfeld mit vielen Aktionen für Kinder und Erwachsene, Turmbesichtigung, Band und Bratwurst …!
Wenn wir zahlenmäßig gut besetzt sind, wird unser Schulchor dort singen. (Abfrage folgt!)
In den Klassen basteln wir kleine Windräder, die Ihre Kinder dann mitnehmen können, wenn Sie an diesem Fest teilnehmen möchten.

Herzliche Grüße,