Elternbrief Nr. 7

wir Lehrkräfte haben uns ganz knapp vor den Osterferien sehr gefreut, als wir die Zusage erhalten haben, dass das zweiwöchige Projekt „Gewaltfrei Lernen“ wieder an unserer Schule mit allen Klassen durchgeführt werden kann. (10.-13.04. und 17.- 20.04.2018). 🙂
Wir haben in den Jahren 2013 und 2016 bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Projekt gemacht und können es jetzt mit unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam auffrischen bzw. neu lernen.

Zum Projekt, in dem ein professioneller Anti-Gewalt-Trainer mit allen Klassen und ihrer jeweiligen Klassenlehrerin 3×2 Unterrichtsstunden Möglichkeiten zu einem gewaltfreien Umgang miteinander erarbeitet, gehören auch

• eine 3stündige Lehrerfortbildung am Nachmittag und
  • ein Elternabend für alle Eltern.

Dieser Elternabend findet am Dienstag, 17.04.18 um 19.30 Uhr in unserer Pausenhalle statt. Ich bitte im Sinne Ihres Kindes darum, aus jeder Familie ein Elternteil zu entsenden!

Dieses Projekt erfordert an unserer Schule (8 Klassen) einen Gesamtkostenaufwand von 6.402,20 €, das wären 50,81€ pro Kind!!
Glücklicherweise wird es finanziell mit 4.268€ von der SPARDA-Stiftung Hannover, aus unserem Fortbildungsetat und von unserem Förderverein abgesichert, so dass wir Sie als Eltern nur um eine geringe Kostenbeteiligung bitten müssen:
Anstatt 50,81€ je Kind zahlen Sie bitte nur noch 10,00€ je Kind bis zum 13.04.2018 an die Klassenlehrerin.

Für weitere Infos zum Projekt bitte hier klicken!

Herzliche Grüße,

–> Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen immer an den „kleinen Klick“ auf  www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!! 🙂