Elternbrief Nr. 4

11.12.2017

in unserer Schule weihnachtet es sehr, denn in allen Klassen wurde schon ganz fleißig gebastelt! Die Fenster sind geschmückt und vor unserer Schule steht jetzt sogar ein kleiner Tannenbaum, den Frau Elle mit einer kleinen Lichterkette geschmückt hat!
Der Baum wurde uns von Familie Börner aus Klein Hilligsfeld gestiftet und Herr Scheele hat ihn hier bei uns eingepflanzt. Vielen Dank!!

•  Die Kinder unserer Theatergruppe laden Sie alle ganz herzlich zur PREMIERE unseres Stückes „Rattenfänger früher – heute“ am 15.12.17 um 17 Uhr in unsere Turnhalle ein.
    Alle Kinder (und auch die Erwachsenen) haben sich lange auf diesen Abend vorbereitet und im Kuckucksnest und in der Schule fleißig geübt, Kostüme genäht, Kulissen gemalt und Texte auswendig gelernt.
    Der Eintritt ist frei und es wäre ganz toll, wenn viele Zuschauer kommen würden! Es ist ein ganz besonderes Projekt, das es in dieser Form der Kooperation noch nie gab!
    (Alle Theaterkinder und Tanzkinder treffen sich bitte bereits um 16 Uhr in der Schule!)
  • Am Mittwoch, 20.12.17 feiern wir unseren Weihnachts-Schulgottesdienst in der Rohrser Kapelle und im Anschluss daran unsere Weihnachtsfeier für alle Klassen in der Schule. Alle Eltern, die daran teilnehmen möchten, sind um 11 Uhr herzlich dazu eingeladen!
    Für unser Buffet in der Pausenhalle bitten wir Sie um einen leckeren Beitrag für die Kinder (z.B. Brezeln, Obst- oder Gemüsespieße, Kekse, Muffins, Pizzabrötchen, Schafskäsetaschen o.ä. – Sie wissen ja, was Kinder gerne mögen!! )
    Bitte geben Sie Ihrem Kind an dem Tag auch einen Teller, Becher, Besteck u. Serviette mit!
  • Schon jetzt ein Hinweis auf die Klausurtagung des Lehrerkollegiums 2018 am 15. und 16.02.2018.
    An diesen Tagen findet kein Unterricht statt! Eine Betreuung ist aber sichergestellt.
  • Ein weiterer Termin, den Sie sich schon jetzt merken sollten, ist unser Bücherfest am Freitagnachmittag, 25. Mai 2018. Zum Abschluss der Projektwoche „Rund ums Buch“ vom 14.-18.5.18 planen wir am 25.5.18 ein Schulfest mit Bücher- und Spieleflohmarkt in unserer Schule.
  • Weihnachtsferien vom 22.12.17 – 07.01.2018
  • Bitte denken Sie bei allen Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke immer an den Zugang über www.schulengel.de!! Wir haben schon über 1.400€ gesammelt – nur durch den einen Klick mehr!!

Das Kollegium und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schule wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2018!