Fußgänger-Profis

Als echte Fußgänger-Profis zeigen sich unsere Schülerinnen und Schüler wieder in diesen Tagen der dunkleren Jahreszeit.

Schon von weitem sind die gelben Westen sehr gut sichtbar!

Viele Kinder verzichten seit dem 1. November auf das bequeme „Mami-Taxi“und kommen selbst den weiten Weg vom Hottenbergsfeld oder aus dem Kuckuck zu Fuß zur Schule. Jede Klasse sammelt dafür nämlich „gelbe Füße der Fußgänger-Profis“ und erhält dann eine Überraschung ihrer Lehrerin.
Einen „gelben Fuß“ erhält man übrigens auch, wenn man in Hilligsfeld zu Fuß bis zur Bushaltestelle geht, eine Schulweg-Geschichte schreibt oder mit dem Fahrrad + Helm zur Schule kommt. Die gelbe Weste ist dabei aber immer nötig, damit man im Straßenverkehr gut gesehen wird!

Frau Albrecht bereitet für die ganze Schule übrigens eine ganz besondere Belohnung vor, wenn bis zu den Weihnachtsferien in allen Klassen insgesamt mehr als 1500 gelbe Füße gesammelt wurden. Man darf gespannt sein … 🙂