Elternbrief Nr. 2

13.09.2017

wir nehmen mit den Klassen 2-4 morgen (14.9.) am großen Singen für den Verein „SAM – Sozial-Aktiv-Menschlich e.V.“ auf der Hochzeitshausterrasse teil.
Wir werden mit den Kindern aus 6 weiteren Hamelner Grundschulen (insgesamt ca. 350 Kinder!!) gemeinsam singen.

Wir fahren mit einem großen Sonderbus um 9:20 Uhr los und werden von 10:00 – 10:30 Uhr in Hameln singen. Anschließend kommen wir wieder in die Schule zurück. Die Klassen 4a und 4b bleiben noch zur Stadtführung in Hameln und werden gegen Mittag zurückfahren.
Bitte an Regenjacken denken, denn es soll ja regnen (- für den Weg zum und vom Bus.)
Falls es um 10 Uhr regnet, singen wir in der Marktkirche, damit wir nicht so nass werden.

• Am Freitag, 15.09.17, wird im Kuckuck ab 15 Uhr ein großes Straßenfest gefeiert.
    Alle Kinder und Eltern, die an diesem Freitag Zeit haben, sind herzlich willkommen!
    Die Schulkinder singen auch hier bei der Eröffnung einige Lieder (nicht nur der Chor, sondern alle!!) und neben zahlreichen Gästen hat sich auch unser Ministerpräsident Stephan Weil angekündigt. Da wäre es toll, wenn ganz viele Kinder mit dabei wären!
    Anschließend gibt es dort tolle Spielangebote und reichlich Essen und Trinken.

Ich denke es ist gut, wenn wir alle bei dieser Gelegenheit mal wieder zeigen, dass das Wohngebiet „Kuckuck/ Rohrser Warte“ zu Rohrsen und zu unserer Schule dazugehört!
Meine Kolleginnen, die pädagogischen Mitarbeiter/innen und ich freuen uns jedenfalls, wenn wir viele von Ihnen am Freitag dort treffen. 🙂