Neu bei uns: Schulmilch

Seit Beginn dieses Schuljahres können wir zusätzlich zum Schul-Obst auch einmal in der Woche Schulmilch kostenlos an unsere Schülerinnen und Schüler ausgeben! 🙂

Nachdem wir nun schon seit 2014 am Programm „Schulobst in Niedersachsen“ teilnehmen und dreimal in der Woche Obst und Gemüse vom Fruchthaus Obst in Aerzen an die Kinder verteilen, konnten wir nun erstmalig einen Antrag stellen, dass wir einmal wöchentlich je 200ml Bio-Weidemilch kostenlos an die Kinder ausgeben dürfen.
Die Kosten für diese Angebote übernimmt die Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Herr Hermasch vom E-Center Hermasch am Reimerdeskamp, Hameln,  sorgt für die verlässliche Lieferung der Milch und hat uns sogar einen Kühlschrank für die kühle Lagerung gesponsort. 🙂
Manche Kinder rühren sich noch Kakao-, Vanille- oder Erdbeerpulver in ihre Milch, aber viele mögen die Milch auch „einfach so“.

Heute helfen Ali und Leander aus der Klasse 4a in unserer neuen Milch-Bar. Gemeinsam mit Frau Bublitz-Martyna und Frau Kowalski füllen sie die Becher und waschen sie auch nach der Benutzung in unserer Küche wieder sauber ab.

Unsere Milch-Bar ist immer mittwochs in der 1. Pause geöffnet – und wenn etwas übrig bleibt, auch montags. Ein tolles Angebot in unserer Schule! 🙂