Elternbrief Nr. 7

10.03.2017

der Förderverein will im Frühjahr wieder einmal eine Bestellung von Schul-Sweatjacken oder -Fleecejacken und Schul-T-Shirts organisieren. Davon wurden einige Größen zur Ansicht bestellt, die Sie vom 13.-29.03.17 an jedem Schultag bis 16:30 Uhr im Musikraum prüfen können.
Von den T-Shirts (Chor-T-Shirts) sind die Größen 140 und 152 zur Auswahl da.
Die Jacken aus Sweat- oder Fleecematerial mit oder ohne Kapuze haben die Größen 128, 140 und 158, bzw. Größe M für Erwachsene.
So können Sie leichter festlegen, welche Größe Sie bestellen möchten und die Qualität der Stoffe vor der Bestellung prüfen.
Einen Bestellzettel verteilen wir in der nächsten Woche, weil die Preise heute noch nicht endgültig feststehen.

–> Vom Rosenmontag habe ich viele Fotos auf die Homepage geladen (Klassen) und in unser Fotoarchiv gestellt.

Die Videos der Mini-Playback-Show sind im Beitrag „GS Rohrsen, helau!“ anzuklicken. Es war wieder toll, was die Kinder der 4. Klassen da auf unsere Bühne gebracht haben! 🙂

–> Am 6. April findet unser Methodentag von 8:30 – 11:45 Uhr statt, bei dem wir wieder gut einige Eltern als Helfer gebrauchen könnten. Falls Sie Zeit haben, geben Sie Ihrem Kind doch bitte eine kurze Nachricht mit.

–> Am Samstag,  8. April wird das Riesen-Osterei, das die Nachmittagsgruppe von Frau Bublitz-Martyna gerade gestaltet, mit einem großen Umzug durch die Hamelner Fußgängerzone gefahren und anschließend in der Stadtgalerie ausgestellt.
Es soll dann abgestimmt werden, welches Ei am schönsten ist… – und alle Nachmittags-Kinder hoffen natürlich, dass sie den 1. Preis gewinnen!
Also, helfen Sie alle mit und geben Sie „unserem Ei“ Ihre Stimme!! 🙂

–> Osterferien vom 10.-21.04.2017

🙂 Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen immer an den „kleinen Klick“ auf  www.schulengel.de!! Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!!