Freunde der Nacht

p1170920-jpgAm 28.10.2016 hatten einige Kinder unserer Schule etwas ganz Besonderes vor:

Sie durften die Feier zur Verleihung des „Rattenfänger-Literaturpreises“ der Stadt Hameln im Theater mitgestalten!

Dafür haben die Kinder in der Theater-AG und in der Flöten-AG seit den Sommerferien fleißig geübt!

Trotz einiger Verzögerungen auf der Bühne war das Publikum im Theater sehr begeistert von unserer Vorstellung und spendete ganz viel Applaus!!
Hier die 1. Szene als kurze Einleitung:

Und hier „Der Ideensammler“ in voller Länge:

p1170894Anschließend haben sich der Autor, Matthias Morgenroth, und die Illustratorin des Buches, Regina Kehn, noch viel Zeit genommen, um die Bücher zu signieren.

In unser Schulexemplar haben sie Folgendes geschrieben:p1170921Am nächsten Tag gab es dazu folgenden Bericht in der DeWeZet:

freunde-der-nacht