Freunde der Nacht

p1170920-jpgAm 28.10.2016 hatten einige Kinder unserer Schule etwas ganz Besonderes vor:

Sie durften die Feier zur Verleihung des „Rattenfänger-Literaturpreises“ der Stadt Hameln im Theater mitgestalten!

Dafür haben die Kinder in der Theater-AG und in der Flöten-AG seit den Sommerferien fleißig geübt!

Unsere Lehrerin Frau Liliental hatte passend zu dem ausgezeichneten Buch „Freunde der Nacht“ von Matthias Morgenroth ein kleines Theaterstück für die Theater-AG geschrieben und unsere Rektorin Frau Albrecht hat dazu einige Abendliedersequenzen mit den Flöten-AG-Kindern eingeübt.p1170891

Trotz einiger Verzögerungen auf der Bühne war das Publikum im Theater sehr begeistert von unserer Vorstellung und spendete ganz viel Applaus!!
Hier die 1. Szene als kurze Einleitung:

Und hier „Der Ideensammler“ in voller Länge:

p1170894Anschließend haben sich der Autor, Matthias Morgenroth, und die Illustratorin des Buches, Regina Kehn, noch viel Zeit genommen, um die Bücher zu signieren.

In unser Schulexemplar haben sie Folgendes geschrieben:p1170921Am nächsten Tag gab es dazu folgenden Bericht in der DeWeZet:

freunde-der-nacht