Elternbrief 29.9.16

Elternbrief Nr. 2  – Schuljahr 2016/17  –

die Schaukelanlage, die unser Förderverein durch den Sponsorenlauf finanziert hat (!!), wurde von den Mitarbeitern der Stadt Hameln bereits aufgebaut, mit Sand aufgefüllt und kann nach den Herbstferien (wenn die Betonfundamente ausgehärtet sind) eingeweiht und ausprobiert werden!!
Wir freuen uns alle sehr, dass das so schnell geklappt hat! 🙂

• Herbstferien vom 03.10.-16.10.16
    (Im „Kuckucksnest“ gibt es vom 4.-7.10.16 verschiedene Ferienangebote (s. Anlage).)
  • Am Freitag, 28.10.2016, findet um 19.30 Uhr im Theater Hameln die Verleihung des Rattenfänger-Literaturpreises statt, die von den Theater-AG- und Flöten-AG-Kindern unserer Schule gestaltet wird. Die Veranstaltung ist kostenlos und Sie sind alle herzlich dazu eingeladen!
  • Am Freitag, den 4.11.2016, wollen wir uns um 17 Uhr vor dem Seniorenheim „Arche Noah“ in Rohrsen zu unserem diesjährigen Laternenumzug treffen.
    Nachdem wir unseren älteren Mitbürgerinnen und -bürgern ein paar Laternenlieder vorgesungen haben, gehen wir alle gemeinsam zum „Kuckucksnest“ und singen dort noch einige Laternen- und Abendlieder.
    Die Mitarbeiterinnen des Kuckucksnestes werden Brezeln und Getränke vorbereiten, so dass wir alle noch ein bisschen gemütlich zusammen sein können.
    Es wäre schön, wenn alle Schulkinder dabei sein könnten, denn in allen Klassen werden die Lieder für dieses kleine Fest geübt!
  • Die Termine für die Elternsprechtage:
    (Die einzelnen Zeiten vereinbaren die Klassenlehrerinnen mit Ihnen):
    1a:      01.11.16                     3a:      22.11.16
    1b:      19.10.16                     3b:      14.11.16
    2a:      27.11.16       4a und 4b: Termine Anfang Februar 2017
    2b:      02.11.16                                         (nach den Hj.-Zeugnissen)

🙂 Bitte denken Sie bei Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke wieder an den Zugang über www.schulengel.de!!
Wir haben schon knapp 1.000€ auf diesem Weg „gewonnen“!
Es lohnt sich für unsere Schule – und kostet Sie nichts!!

Wir wünschen Ihnen alle erholsame Ferientage und grüßen Sie herzlich,
das Kollegium und Birgit Albrecht